Reise zu den Inseln des indischen Ozeans

Indonesien besteht aus 17000 einzelnen Inseln, von denen aber nur 3000 bewohnt sind. Es gibt hier keine Jahreszeiten, sondern nur die Regenzeit und die Trockenzeit. Die Entfernungen zwischen den Inseln sind relativ groß. Damit sich Bewohner verschiedener Inseln untereinander verständigen können wurde eine Art Amtssprache entwickelt, die Bahasa heißt. Das Hauptnahrungsmittel der Bevölkerung ist Reis, der durch den Einsatz von Bewässerungssystemen dreimal im Jahr geerntet werden kann.
 

Wo ging´s denn nun konkret hin?

 

Hier noch eine kleine Auswahl von Bildern meiner Reise

 
Diese Aufnahme ist in Kandy entstanden, einer Stadt auf Sri Lanka. Einheimische stellen die Tiere für eine Fotographie zur Verfügung, um Geld zu verdienen. Man kann hier auch sehr schön sehen, daß der geworfene Schatten, wegen der Nähe zum Äquator, fast senkrecht steht.
Diese Aufnahme stammt aus einem Waisenhaus für Elefanten in Kandy. Neben mir steht ein Arbeitselefant, der gerade abgeladenes Futter wegträgt.
Hier werden verletzte oder verwaiste Elefanten aufgenommen. Die kleinen Elefanten werden mit Milch gefüttert.
Diese Aufnahme entstand in einer Tempelanlage auf Bali. Zugegeben, egal war mir die Schlang nicht.
Ich glaube dieses Bild braucht keinen Kommentar. Es ist auf dem Oberdeck der MS Deutschland entstanden.
Zum Schluß noch eimal die MS Deutschland. Dieses Schiff ist einfach toll!!

 
Der Rollstuhl muß mindestens 4 Wochen vor Antritt eines Fluges angemeldet werden! Dabei ist die Angabe folgender Werte erforderlich: Länge, Breite,  Höhe (im zusammengeklapptem Zustand) und Gewicht. Der Rollstuhl ist im Flugzeug nicht verwendbar. Es soll Rollstühle für´s Flugzeug geben. Das war bei mir leider nicht der Fall! Behilflich beim Ein- und Aussteigen ist der Sanitätsdienst des Flughafens.

                                                                                    Zurück zur Homepage